Lehrperson Funktion Kontakt
Ramona Klemenz Leiterin Spielgruppe Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich bin Mami von drei Kindern und Spielgruppenleiterin (IG Spielgruppenbildung)

Das Spielgruppenalter finde ich am schönsten. Die Kinder sind in diesem Alter noch sehr offen und lernen gerne Neues. Sie sind sehr neugierig und experimentierfreudig. Es sind kleine, mutige, abenteuerlustige Persönlichkeiten. Ich finde es schön zu sehen, wie die Kinder alle sehr verschieden sind, aber doch an einem Strang ziehen.

In unserer Spielgruppe wird gespielt, mit verschiedenen Materialien gewerkelt, gesungen und musiziert, gemalt, geturnt, es werden Freundschaften geschlossen und Geschichten erzählt. Spielerisches Erleben, Erproben und aneinander Wachsen stehen im Vordergrund und nicht die Produktion von perfekten Bastelarbeiten. 

Ich freue mich, die Kinder auf diesem Weg begleiten zu dürfen.