Schulleiter Telefon Kontakt
Franziska Peterli 052 765 21 90 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich freue mich, die Schule Pfyn als neue Schulleiterin mitgestalten zu dürfen. Mir obliegt die operative Führung der Primarschule Pfyn. Schwerpunkte sind die personelle und pädagogische Leitung der Schule sowie Mitverantwortung in finanziellen Belangen.

Die Schule als lernende Organisation ist einem stetigen Wandel unterworfen und muss laufend neue Herausforderungen meistern.  Zusammen mit engagierten und hoch motivierten Lehrpersonen und Mitarbeitenden, einer kompetenten Behörde, lernfreudigen Kindern und unterstützenden Eltern freue ich mich, die Schule Pfyn weiterhin als optimalen Lern- und Bildungsort zu prägen.

Zu meinen Aufgaben gehört es, den Kontakt zu kantonalen Stellen und dem Amt für Volkschule sowie zu weiteren Fachpersonen zu pflegen, aber auch Kontakte zwischen Eltern, Kindern und Lehrpersonen unterstützend zu begleiten.

Neben den administrativen und organisatorischen Aufgaben sind mir pädagogische Anliegen und persönliche Kontakte mit allen Beteiligten wichtig.